Hölty spendet über 12.000 Euro für Madagaskar-Projekt
Am gestrigen Mittwoch, dem letzten Tag des Schuljahres 2022/2023, haben Angehörige des Hölty-Gymnasiums Bilanz gezogen. In diesem Jahr sind insgesamt über 12.000 Euro für das akamasoa-Projekt von Pater Pedro zusammengekommen. Das Geld wurde dem Wunstorfer Verein „Madagaskar und wir“ übergeben.
Die größte Summe mit 10.802 Euro kam durch Benefizläufe im Sportunterricht (siehe Beitrag vom 05. Juli) zusammen. Die Sportlehrkräfte Steffen Wübben und Diana Schadow freuten sich über die stattliche Summe.
Bei Kollekten in den Gottesdiensten zur Einschulung des Jahrgangs 5 sowie anlässlich der Abiturentlassung wurden insgesamt 539 Euro gesammelt. Durch Kuchen- und Popcorn-Verkauf verschiedener Religionskurse, u.a. anlässlich des Tags der offenen Tür und des Schuljubiläums, wurden nochmals 767 Euro erzielt.
Die Religionslehrkräfte Karin Anke und Katarzyna Parol sowie die Schulpastorin Nikola Lenke waren ebenfalls bei der Spendenübergabe anwesend. Die genannten Lehrkräfte des Hölty-Gymnasiums übergaben die Gelder in Form eines symbolischen Spendenschecks an Wolfgang Frenez vom Madagaskar-Verein.