Überspringen zu Hauptinhalt
Relaunch 2022, Foto: Pixabay/Hölty-Gymnasium Wunstorf

Unser neuer Webauftritt

Herzlichen willkommen in unserem neuen Webauftritt! In den zurückliegenden Wochen und Monaten wurde im Team engagiert daran gearbeitet, den schulischen Webaufritt umfassend zu erneuern. Es war an der Zeit, sowohl die technische Umgebung im Hintergrund als auch die Optik und die Gestaltung zu modernisieren. Im Zuge des Relaunchs kommt nun auch unserer neues Schullogo an prominenter Stelle zum Einsatz.

Wer sich für die Details interessiert: Als neues Content-Management-System (CMS) wird fortan WordPress genutzt. WordPress steht kostenlos zur Verfügung und ist das weltweit am meisten verwendete CMS. Der große Vorteil dieses Systems ist die damit verbundene Flexibilität. Der neue Webauftritt wurde im Hinblick auf eine nutzerfreundliche und zugängliche Umgebung (Usability) hin ausgerichtet. Ob Desktop, Tablet oder Smartphone – die Darstellung im Browser passt sich dem jeweiligen Endgerät an (in der Fachsprache „responsive Design“ genannt). Insbesondere auch die Darstellung und Lesbarkeit von Texten wurde optimiert. Wir hoffen sehr, dass auch Euch und Ihnen der neue Webauftritt gefällt.

Ein Hinweis in eigener Sache: noch ist der Webauftritt nicht ganz fertig. Hier und da fehlen noch ein paar Texte und Inhalte. Aber wir arbeiten daran! Und wir freuen uns über Kritik, positive sowie negative. Schreibt uns gerne, wenn Euch etwas auf- oder einfällt. :-) redaktion@hgw-iserv.de

An den Anfang scrollen